No Man`s Sky hat schon
lange große Erwartungen bei der Spielecommunity geweckt, zu viele
Superlative machten das Spiel schon früh zu einem potentiellen
Bestseller. Für Playstation Spieler hat das warten am morgigen
Mittwoch ein Ende, PC Spieler müssen sich noch 2 Tage länger
gedulden. Kurz vor Release haben die Entwickler HelloGames noch
einmal einen viel versprechenden Patch herausgegeben.
Zahlreiche
Verbesserungen sowie neue Spielfunktionen
Noch vor dem offiziellen
Erscheinungstermin haben die Entwickler nun bereits den Day-1-Patch
released. Einige Funktionen des Spiels wurden durch den neuen Patches
grundlegend überarbeitet, teilweise sind sogar neue Spielfunktionen
hinzugekommen. Zudem sind die Grafik und Lichteffekte noch einmal
verbessert worden. Besonders die "3 Wege" die der Spieler
nun einschlagen kann sollen für mehr Abwechslung im Spielverlauf
sorgen. Der Patch enthält unter anderem folgende Neuerungen:
- 3 WegeBereits zu Beginn des Spiels muss der Spieler sich nun für einen von 3 möglichen Wegen entscheiden. Die Wahl hat jeweils Auswirkungen auf dessen weiteren Spielverlauf, insbesondere auch auf mögliche Entdeckungen im weiteren Spielverlauf. Details zu diesen 3 Wegen sind allerdings noch nicht bekannt, außer dass so auch alternative Enden möglich werden und das ein Weg von niemand geringerem als James Swallow umgeschrieben wurde, der auch maßgeblich für die Story um Deus Ex verantwortlich ist.
- Größeres, detailreicheres UniversumDer Algorithmus zur Generierung des Universums ist noch einmal verändert worden und soll nun bis zu 10 Mal größere Galaxien hervorbringen. Die Planeten sowie deren Flora und Fauna sollen nun noch vielseitiger und variantenreicher sein, beispielsweise wurden "tote" Monde hinzugefügt, auch Umweltkatastrophen wie Wüstenstürme und Schneestürme kann man nun entdecken.
- HandelssystemAuch das Handelssystem ist noch einmal verbessert worden und soll nun noch komplexer sein. Zudem beinhaltet das Inventar nun größere Rohstoff Slots. Jedes Sternensystem und jeder Planet haben zudem unterschiedliche Bedürfnisse die auf der galaktischen Ökonomie basieren.
- TransportsystemDer neue Patch erweitert die Auswahl an verfügbaren Raumschiffen. Diese sollen sich in ihren Eigenschaften und Spezifikationen stärker voneinander unterscheiden, auch große Raumfrachter sollen dazu gekommen sein.
- KampfsystemIm Waffenkampf sowie im Weltraumkampf sind neue Funktionen dazu gekommen und andere, wie beispielsweise die Zielmechanik wurden komplett überarbeitet und verbessert.
- Stations- und Gebäude-BauZusätzlich soll man nun auch Stationen und Gebäude bauen können. Dies sorgt dafür, dass der Spieler neben der Entdecken und Erforschen auch die Möglichkeit hat, eigenen Stützpunk zu bauen.
Alle Neuerungen des Patches findet man auf der offiziellen Seite des Spiels unter diesem Link. HelloGames haben außerdem angekündigt, auch in Zukunft Patches herausgeben zu wollen, die das Spiel weiter ausbauen und nicht nur Fehler beheben sollen. Ob das Spiel den hohen Erwartungen standhalten kann wird sich in den kommenden Tagen zeigen.
Tja leider war der Release für die PC-Version nicht so erfolgreich, da viele Spieler erst gar nicht das Spiel starten könnten oder nur bis zum "Hallo Games" Logo kommen und dann das Spiel abstürzt. Es gibt sogar Spieler die einen besseren Computer haben, als eigentlich erfordert wird und dennoch ruckelt das Spielt enorm. Die Enttäuschung der PC-Spieler ist groß und zeigt sich auch in den negativen Reviews und Kommentaren auf Steam. Dies ist jedenfalls ein riesiger Imageschaden für den Spieleentwickler. Der Hauptentwickler und Sprecher "Sean Murray" bestätigt aber, dass an einem Fix gearbeitet wird.
AntwortenLöschen