Ubisoft-Chef Yves
Guillemont sagte noch im Jahr 2013, dass die Fans der Far Cry Reihe,
nicht wieder vier Jahre auf einen neuen Teil warten müssen und er
behielt Recht damit, denn noch dieses Jahr soll Far Cry 4
veröffentlicht werden. Doch die ersten Einblicke sind ernüchternd,
da sich Far Cry 4, nicht nur so spielt wie der Vorgänger, sondern
das Szenario ist auch sehr ähnlich.
Unser Held wird auch
wie im Vorgänger, unfreiwillig in einen Bürgerkrieg gezogen und
muss ich mit Waffengewalt von Mission zu Mission kämpfen. Doch
diesmal spielen wir einen jungen Asiaten, genannt Ajay Ghale und
sollen die Asche unsere verstorbenen Mutter in der Bergregion
Kyrat verstreuen. Die Bergregion Kyrat ist ein fiktives Land nördlich
von Indien, mitten im Himalaya-Gebirge. Doch was uns verschwiegen
wurde, ist dass die verstorbene Mutter, die Gründerin der dort
ansässigen Rebellenarme war. Unser Erscheinen in der Bergregion
Kyrat ist ein Zeichen für die Rebellen, an die Waffen zu gehen und
so müssen wir uns unfreiwillig den Rebellen anschließen und diese
zum Sieg führen. Dabei kann man wie schon im Vorgänger, das Gebiet
zu Fuß und mit Fahrzeugen erkunden und erobern und dafür steht uns
ein mächtiges Waffensortiment zur Verfügung. Zusätzlich kann man
aber auch eigenen Waffen und Gegenstände herstellen.
So kämpfen wir uns durch den Dschungel
und befreien ein Dorf nach dem anderen und setzen dort unsere eigenen
Rebellen ein. Neben der Hauptmission, gibt es wie schon im Vorgänger,
zahlreiche Nebenmissionen, welche uns wiederum besser Waffen und
Ausrüstung geben. An der Grafik des Spiels hat sich auf den ersten
Blick nicht viel verändert, außer ein paar kleinere Details und
Effekte, doch dies ist nicht sonderlich schlimm, da die Grafik von
Far Cry 4 bis heute sehr gut aussieht.
Der Vorgänger Far Cry 3 konnte nicht
nur mit seiner überragenden Grafik überzeugen, sondern insbesondere
die Story des Spiels hat viele Spieler überzeugt. Daher hoffen wir,
dass auch bei Far Cry 4 eine spannenden und überzeugende Geschichte
erzählt wird und wir uns den in Spielcharakter versetzen können.
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