1994 wurde Transport
Tycoon von der Entwicklerfirma MicroProse in der Leitung von Chris
Sawyer entwickelt und bereits ein Jahr später erschien dann eine
verbesserte Version mit einem Welteditor, der es möglich macht, sich
seine eigenen Weltkarte zu generieren. Im Jahr 1996 erschien dann
Transport Tycoon Deluxe, eine Neuauflage des alten Spiels, nur mit
einigen Verbesserungen mehr. Danach wurde es leise um das Spiel, denn
MicroProse entschied, nicht mehr an dem Titel zu arbeiten.
Bildquelle: http://www.openttd.org/ |
Doch im Jahr 2004 lebte
Transport Tycoon Deluxe nochmal auf, denn die alten Fans des Spiels
schlossen sich zur einer Community zusammen und entwickelten das
Open-Source Projekt OpenTTD.
Diese neue Version wurde aus dem
Originalspiel geboren und wird bis heute gepflegt und
weiterentwickelt. OpenTTD bietet zahlreiche Verbesserungen und neue
Möglichkeiten, dass Spiel zu verändern. Es ist. z.B. möglich die
Spieltexturen und Sounds komplett auszutauschen. Neue Fahrzeuge,
Züge, Schiffe und Flugzeuge stehen zur Verfügung und es können
ständig neue Gegenstände freigeschaltet werden, je länger man
spielt. Dabei fängt man im Jahr 1950 an und muss in die Zukunft
arbeiten.
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Die Aufgabe ist wie bei
jedem anderen Tycoon. Man baut sich ein Imperium auf und versucht so
gut wie möglich dieses zu managen. Am Anfang verbindet man die
ersten Dörfer mit einer Straße und schickt die ersten Busse und
Lastwagen los, um Passagiere, Post und Güter zwischen den Dörfern
zu bewegen. Diese Dörfer wachsen und brauchen dementsprechend mehr
Ressourcen. Also fängt man an ein Schienennetz aufzubauen und bindet
neue Produktionen ein. Um z.B. Waren zu produzieren, muss man gewisse
Ressourcen wie z.B. Holz und Metall zu einer Warenfabrik bringen,
welche wiederum daraus Waren für die Dörfer b.z.w. Städte
produziert.
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Mit OpenTTD ist es erst
mal möglich über das Internet zu spielen. Also worauf wartet Ihr noch?
Es ist ein neuer Bericht zu Openttd von uns erschienen, in welchem wir das Wachstum und Verhalten von Städten in Openttd getestet haben. Hier kommt Ihr direkt zum neuen Artikel von Openttd.
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